Agentur für Grafikdesign und Corporate Design in Bremen

Ihre Corporate Identity visualisiert Ihr Unternehmen nach innen und nach außen. Qualitative Marketing-Strategien, sind für eine effiziente Kundenansprache wichtiger den je. Mit ‚Firmenname‘ in Bremen, stehen Ihnen kreative und erfahrene Grafikdesigner zur Seite – für den Erfolg Ihres Unternehmens. Gutes Grafikdesign ist der Schlüssel, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und mit potenziellen Kunden effektiv zu kommunizieren. Die Entscheidung den Inhalt eines Informationsmediums bewusst wahrzunehmen, fällt der Betrachter erfahrungsgemäß binnen weniger Sekunden. Nur wenn eine Botschaft geschickt verpackt ist, nimmt der potenzielle Kunde überhaupt Notiz davon. Kreativität und Stil fallen dem interessierten Betrachter auf Anhieb ins Auge. Ihre Leistungen und Produkte sollen das Interesse Ihrer potenziellen Kunden wecken und neugierig auf Ihr Unternehmen machen. Unsere Motivation bei der Gestaltung Ihrer Geschäftsausstattung ist es, die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu erfassen und die Lösung innovativ zu präsentieren.

Das Herzstück der visuellen Erscheinung eines Unternehmens, bildet das Firmenlogo. Nur in den seltensten Fällen, entsteht ein gutes Logo zufällig – vielleicht sogar durch die treffende Idee eines Mitarbeiters. In der Regel stecken hinter einem Logodesign eine sorgfältige Analyse von Unternehmen und Zielgruppen, sowie rationale Überlegungen. Weniger ist mehr. Nicht umsonst haben viele erfolgreiche Unternehmen, auf den ersten Blick eher simple Logos. Hinter der Reduzierung auf das Wesentliche, steckt meist wesentlich mehr Entwicklungsarbeit, als bei sehr aufwendigen Logoentwürfen. Im Idealfall, soll der Betrachter auf den ersten Blick das Logo mit einem Unternehmen verknüpfen. Der Mensch neigt dazu, Farben und Formen mit gewissen Eigenschaften zu assoziieren. Rot wirkt dynamisch, ebenso wie ein nach oben geschwungenes Dreieck. Erstaunlicherweise wecken einfachste Formen oder Grundfarben, in den unterschiedlichsten Kulturen, ausgesprochen ähnliche Assoziationen. Sie behalten nicht selten, fast rund um den Globus, ihre Bedeutung. Ein Firmenlogo auf das Wesentliche zu reduzieren, hat daneben jedoch auch rein praktische Gründe. Zum einen soll ein Logodesign in farbiger, wie in schwarz-weißer Ausführung (z.B. Telefax) gleichermaßen auf den Betrachter wirken. Zum anderen wird das Logo möglicherweise, neben den klassischen und neuen Medien, auch den firmeneigenen Fuhrpark schmücken. Es sollte also in beliebiger Größe eingesetzt werden können, ohne dabei Ausdruckskraft einzubüßen.

Im Hinblick auf Ihre Printmedien, ist das professionelle Firmenlogo jedoch ’nur‘ der Anfang. Um erfolgreich aus der täglichen Werbeflut hervorzustechen, sind Kreativität und Fingerspitzengefühl gefragt. Heute gilt Klasse, statt Masse. Zielgerichtete Marketing-Strategien wirken effizient und schonen Ihr Werbe-Budget. Hochwertige Werbung assoziiert der Empfänger mit Ihrem Unternehmen – weniger gute Werbung wird in der Regel gar nicht erst wahrgenommen. Wie bereits erwähnt, entscheidet sich der Betrachter meist auf den ersten Blick, ob es lohnt den eigentlichen Inhalt näher zu betrachten – Ihre Werbebotschaft also zu lesen. Diesen Inhalt gilt es originell zu vermitteln, kein Interessent möchte einen ausgepowerten Slogan zum x-ten Mal lesen. Ihr Unternehmen bietet unverwechselbare Leistungen/Produkte und genau diesen Aspekt, soll das jeweilige Medium transportieren.

Werben Sie erfolgreicher mit Briefpapier, Broschüren, Flyer, Folder, Präsentationen, Visitenkarten, die Ihre CI nach außen tragen. Stärken Sie den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens, mit einem professionellen Corporate Design. Die Grafikdesigner der Bremer Agentur ‚Firmenname‘ beraten und begleiten Sie bei der Entwicklung und Gestaltung Ihres gesamten Firmenauftritts.